Samstag, 18. Oktober 2008

Viele Besucher

Diese Woche war mit viel besuch bestueckt, es fing Sonntag nach dem abend Gottesdienst an und zwar hatte sich ein Gecko, Salamander, was euch mehr sagt, mein zimmer als neues zuhause ausgesucht. Ich fand das nicht lustig und deswegen musste Juliane ihn fuer mich verjagen.
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Foto erscheinen, nur leider hab ich mein Paket aus Deutschland noch nicht erhalten.
Deswegen kann ich nur sagen, stellt euch vor wie haesslich diese Tier war, rosa- durchsichtig und ca 15 cm gross.
Ansonsten war der Sonntag sehr schoen, es war der 12 Oktober und somit der Tag der Kinder in Brasilien, eine Frage gibt es so einen Tag auch in Deutschland?
Wenn nicht muss er unbedingt eingefuehrt werden, nach dem Gottesdienst gab esEis und Kuchen, richtig genial. Und die Kinder haben den Gottesdienst mit gestaltet, gesungen und vieles mehr.

Montag war anfangs noch Nucleo Sozial angesagt, nur dann endlich nach fast einen Monat habe ich mal wieder ein Bekanntes Gesicht gesehen.
Detje war da mit Insa, Maren, und einen Deutschen Ehepaar Timo und Melanie.
Ich habe mich sehr gefreut und auch mit Ihnen die naechsten 2 Tage verbracht, also den restlichen Montag, Dienstag und einen sehr kleinen Teil vom Mittwoch.
Habe mit im Besucherhaus vom Kinderheim geschlafen, so das man viel zeit zum reden hat. Es war auch noetig, denn doch mal jemanden zu haben, den man vollkommen vertraut und auch seine Sprache spricht, ein schoen.
Was haben wir gemacht, fragt ihr euch nun bestimmt?
Den Bauernhof vom Kinderheim angeguckt, meinen genialen Supermarkt besichtigt und waren noch auf der Expoijui.
Leider waren die ganzen Tagen mit viel regen angereichert, was sehr schade war, den sonst haette ich denen meine ganze Heimat zeigen koennen und es waere nicht in ihren Erinnerungen, das es hier in Ijui nur regnet.

Mittwoch habe ich dann auch schon wieder angefangen meinen normalen Taetigkeiten nach zugehen, am Dienstag waren 2 neue Kinder gekommen, welche gerne mit Kleidung versorgt werden wollte, meine Aufgabe wars die zu den Tia´s zu bringen.
Ausserdem habe ich mal wieder beim sotieren, der gespendeten Kleider geholfen und dieses mal nicht in der Kueche gegessen, sondern im Haus 2.
Wieso?
Weil die Kinder sehr traurig waren, dass ich am Dienstag nicht bei ihnen gegessen hab und ich das damit wieder gut machen konnte.

Donnerstag und Freitag, waren dann wieder vom Alltag gefuellt worden, den Tia´s in Casa 3 und 4 helfen. Es hat wie immer viel spass gebracht und ich kann auch sagen, das es immer lustiger fuer mich wird. Das liegt dran, das ich einfach immer mehr sprechen und verstehen kann und die Kinder werden auch viel offner, weil sie wissen, das sie mit mir sprechen koennen.
Die einzigen, die das noch nicht ganz raus haben, sind die Jungs in Casa 7, die meinen sie koennen einfach ueber mich reden, rufen irgendwelche sachen hinter her um mich zu verarschen, aber ich finds lustig und lass sie noch ein bischen in den glauben, das ich nichts verstehe.

Heute ist Samstag und schon wieder ist eine Woche vergangen, da die Woche sehr regnerisch war, gab es viel waesche zu waschen und auch im Haus zu putzen. Zum glueck war heute strahlender sonnenschein und somit auch mein letzter, genau wie Sonntag, unerwuenschter Besuch verschwunden. Waren so Nacktschnecken im Haus, die sich wegen dem regen rein verkrochen haben.

Ich bin sehr dankbar fuer diese Woche, sie war sehr schoen und ich kann euch allen sagen, so nach und nach leb ich mich immer mehr ein, ich vergesse die Zeitverschiebung immer oefter, zum leid meiner Familie, denn dadurch kann man nicht immer damit rechnen das ich um eine gesagte Zeit im Internet bin.

Auch diese Woche, danke das ihr so viel interesse habt und meine Berichte lest und auch danke an alle die an mich denken, ich habs hier wirklich gut und kann mich nicht beklagen, man kann sich hier nur wohlfuehlen.

Keine Kommentare: