Donnerstag, 23. Oktober 2008

Wie es mir die letzten Tage ergangen ist, also angefangen bei Samstag und Sonntag, ich hab mal das alleine wohnen testen koennen und muss sagen es gefaellt mir schon.
Naja, ich hatte auch genug zu tun, waesche waschen das Haus sauber machen, einkaufen. Und nachmittags bin ich um den Kindern eine Freude machen zu koennen noch zum Kinderheim gelaufen, man war das anstrengend, immer wieder fangen spielen und verstecken und es war nicht kalt, also ihr koennt euch vorstellen was ich zu genuege getan habe.
Sonntag war ich dann noch zum essen eingeladen und ich kann euch sagen, es war reichlich da und ich hab reichlich gegessen Horrasco gab es und das war soooo lecker.

Montag habe ich dann in der Nucleo Social geholfen und morgens Masken fuer die Kinder gebastelt, eigentlich schade, das ich alles machen musste. Also zeichnen, auschneiden und ausmalen, denn ich denke das wuerde den Kindern auch gut gefallen, die Masken selbst auszumalen. Naja es war dann halt so das ich das machen musste und es war auch meine einzige aufgaben an dem Tag, denn leider hatten keiner noch was wo ich helfen konnte.
Die Rettung nahte dann aber schnell, Post aus Deutschland und eine Karte aus Sued Afrika, ich habe mich sehr gefreut.

Dienstag hatte ich dann die genuegsame Aufgabe im Haus 5 zu helfen, war auch mal wieder sehr interessant. Naja, den Nachmittag hab ich dann damit verbracht, den Kindern beim spielen zu zu gucken, denn mir wars einfach zu heiss um mich auch nur ein stueckchen zu bewegen. Im Ende musste ich es dann doch, denn irgendwie muss ich ja nach hause kommen *grins*

Mittwoch habe ich dann das erste mal verschlafen und kam erst um viertel vor neun im Heim an obwohl ich schon um 8 da sein sollte, hatte am Dienstag extra gefragt.
Hatte vergessen meinen Wecker zu stellen und weils in der Nacht angefangen hat zu regnen und es dann nicht mehr so heiss ist im Zimmer, tief und fest geschlafen, bis es auf einmal laut gedonnert hat, dann bin ich erst wach geworden.
War am Ende aber halb so schlimm, konnte dann erstmal in der Kueche mithelfen, ein bischen Salat waschen und die Grossen Kochtoepfe, ihr glaubt mir nicht wie schwer der eine war, aber ich wollte mich nicht bloss stellen lassen, denn der Koch meinte er waescht den ab, haha nicht mit Johanna, ich habs selbst gemacht.
Es hat dann eigentlich den ganzen Tag geregnet und ich habe den rest des Tages dann mit Putzen im Haus verbracht, da ich ja nicht mit den Kinder draussen spielen konnte.

Heute war ich dann in Haus 6 und habe da mit geholfen, dort ist ein neues Kind welches sehr schlecht zu verstehen ist, aber das wird auch schon.
Es sah morgens nach so schoenen wetter aus und ich hatte mich auch dem entsprechend angezogen, naja bis ich dann irgendwann so von einen Regenschauer ueberrascht wurde und weils dann so kalt wurde nachhause gehen durfte.
Man das war was, heute abend war es dann schoen und ich habe um mich auch ein bischen sportlich zu betaetigen erstmal eineinhalb stunde die Stadt erkundet, zu Fuss.
Fragt mich nicht wo ich ueberall war, ich bin nur froh das die stadt echt Praktisch aufgepaut ist, laeuft man 3 mal links ist man wieder da wo man vorher war.

Morgen bin ich dann im Haus Apio und werde dort helfen, die Frau hat nur vier Kinder zu versorgen und deswegen kann ich kommen wenn ich wach werde und dann mich fertig gemacht habe, sie meinte heute sie freut sich schon, richtig niedlich.
Also mal gucken wie der Tag so wird. Das Wochenende ist noch ungeplant, aber Dienstag oder Mittwoch, werde ich dann, bis zum 5 November, nach Argentinien zu Detje fahren um dort natuerlich mit ihr auch ihren Geburtstag zu feiern.
Unglaublich, es sind bald schon 2 Monate um, seit dem ich weg bin und ich frag mich manchmal wirklich wo die Zeit geblieben ist.

Keine Kommentare: