Donnerstag, 18. September 2008


so heute bin ich endlich in Ijui angekommen, nachdem ich gestern abend mit Luiz und Maggie an der Strasse in eises kaelte auf den bus gewartet habe.
18 Stunden bus fahren ist eine lange zeit und wirklich schoen war sie auch nicht...es war an nehmbar sagen wir so.
Angefangen damit das eine Frau auf den fuer mich resevierten Platz sass und ich mit meinem wirklich schlechten portugisisch erklaeren musste das ich da sitze, bis dahin das ich dann immer von hinten hoeren konnte..was macht die Deutsche. Die dachten nur, weil ich es nicht spreche kann ich nicht verstehen was sie sagen...da haben sie sich getaeuscht.

Odemar Rehfeld der Heimleiter in Ijui hat mich beim Bus abgeholt und erstmal mit zu sich nachhause genommen, seine Frau Renate hat dann fuer mich nochmal essen warm gemacht und mir dann sehr stolz noch Foto´s von der Hochzeit ihres Sohnes gezeigt.

Ja dann war es soweit ich hab mir das Buero angeguckt und bin nachher mit Juliane, meiner mit Bewohnerin die kein wort Deutsch spricht und Odemar in mein zukuenftiges Heim gegangen.
Es ist sehr schoen, ein eigenes Zimmer und ein eigenes Badezimmer, Kueche und Wohnzimmer zusammen mit Juliane.

Mal gucken wie das so wird. Werde gleich erstmal auspacken aber vorher noch von meiner Woche bei Caroline in Cotia berichten.

Letzten Freitag bin ich wie ich schon erzaehlt habe in Cotia angekommen, nach einer Samstaegigen shopping tour in Sao Paulo und einen sonntagigen Musical in Diadema, war der Montag auch schnell gekommen.
Ich und Caro haben uns viel mit Gilmore Girls gucken vergnugt, zwischen durch mit den Kindern gespielt und somit auch meine Portugisisch kenntnisse, welche mir gestern im Bus geholfen haben erweitert.
Dienstag waren wir in Cotia und haben uns da etwas umgeschaut...die Preise sind wirklich niedrig, wenn man die zu den deutschen sieht.
Naja und gestern waren wir noch in Embú mit Timo, Melanie (Pastorenehepaar) und Luiz. Embú ist eine Indianerstadt und auch sehr schoen. Dannach hat uns Luiz noch ein Obstladen gezeigt, glaubt mir so viel Obst was auch noch so gut aussieht kann man nur hier bekommen :)

Ja die erste woche in Brasilien war sehr aufregend und das werden die weiteren auch sein. Ich berichte euch davon.


Keine Kommentare: